Ferngesteuerter Trecker / RC Traktor

Bewirte den Hof mit einem ferngesteuerten Traktor

Spielspaß hoch zehn für alle Bauernhof Fans. Ein RC Traktor kann sogar im Haushalt nützlich sein ;-).

 

 

Ein ferngesteuerter Trecker ist auch für die kleinsten RC Anfänger meine Empfehlung.

Ein RC Traktor als Arbeitsgerät mit großem Spielspaß

Natürlich ist, besonders für Kinder ein ferngesteuerter Trecker oft ein optimales Geschenk und ein toller Einstieg in das RC Hobby. Ein RC Traktor kann aber manchmal auch das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden, wie z.b. das Schnee schieben übernehmen ;-). Ich habe in diesem Beitrag, die für mich interessantesten ferngesteuerten Trecker zusammengesucht und möchte dir diese hier vorstellen.

Der ferngesteuerte Trecker: Fendt 939

Der Fendt 939* von Siku ist für Einsteiger mein Favorit unter den ferngesteuerten Treckern.

Dieser ferngesteuerte Traktor ist aus robusten Metall und stabilem Kunststoff gefertigt. Mit der Fernbedienung kommen bereits Kinder ab ca. 3 Jahren zurecht. Der Elektromotor entwickelt eine starke Zugkraft und die Batterien halten etwa 5 – 6 std beim durchgehenden spielen mit diesem schönen und detailgetreuen RC Traktor. Das Licht ist vorne und hinten während des Betriebs eingeschaltet. SIKUFARMER32 Anhänger* und Anhängegeräte* für Front und Heck können lt. Hersteller mit dem Fendt 939* genutzt und wenn eine Funktion vorhanden ist, über die mitgelieferte Fernsteuerung angesteuert werden.

Zubehör für diese ferngesteuerten Traktoren

Maisschiebeschild*
Tandem-Achs-Anhänger*

 

Der ferngesteuerte Claas Axion 850 Traktor

Auch dieser ist ein ferngesteuerter Trecker von SIKU und sehr detailiert dem Original nachempfunden. Ich würde ihn als Gleichwertig mit dem Fendt 939* betrachten. Der Claas Axion 850* Trecker ist ebenfalls aus hochwertigem Material und lässt sich, auch bei sehr langsamer Fahrt gut steuern. Das Licht ist vorne und hinten während des Betriebs natürlich auch eingeschaltet und die SIKUFARMER32 Anhänger* und Anhängegeräte* für Front und Heck können lt. Hersteller mit dem Claas Axion 850* genutzt werden.

Kreisel-Schwader & Grubber für diese ferngesteuerten Trecker

Kreisel-Schwader*
Grubber*

 

 

Ferngesteuerter Traktor: John Deere 8345R

Der John Deere 8345R* ist sowohl im Preissegment als auch in der Qualität, Material und den Funktionen mit den oben genannten Fendt 939* und dem Claas Axion 850* vergleichbar. Bei diesen drei ferngesteuerten Traktoren ist Frage nach dem beliebteren Trecker Modell und der, für dich ansprechenden Optik entscheidend.

John Deere 7R – RC Trecker mit Frontlader

Dieser RC Trecker ist im Preis etwas höher angesiedelt und daher auch nicht nur für die kleinsten Kinder zu empfehlen. Da es sich um einen Frontlader handelt, hat er natürlich auch noch mehr Funktionen zu bieten.

Weil er aus Metall gefertigt ist, lässt sich eine hohe Stabilität daraus erschließen. Der John Deere 7R mit Frontlader* ist ein High-End Modell mit elektronisch steuerbarem Frontlader im Maßstab 1:32 und mit insgesamt 5 Servomotoren ausgestattet. Das Fahrlicht und die Arbeitsscheinwerfer sind am Kabinendach vorne mit weißen LED Lampen bestückt und das Rücklicht mit roten LED Leuchten versehen. Eine Blinkfunktion ist links und rechts getrennt steuerbar. Außerdem verfügt dieser ferngesteuerte Traktor noch über Rundumleuchten, die mit orangenen LED’s ebenfalls getrennt zuschaltbar sind.

RC Frontlader Zubehör

Frontlader Zubehör*

Palettengabel*
Frontlader Anbaugeräte*

 

Preis
RC Trecker Angebote

 

Bauern und Kühe

Damit es noch richtig nach Arbeit aussieht, kann z.B. ein Landwirtschaftsset* etc. aufgestellt werden, dann wäre der Bauernhof doch schon fast perfekt und es gibt noch mehr zum spielen.

     

     

    Wenn du dich für weitere RC Fahrzeuge mit besonderen Funktionen interessierst, kann ich dir ferngesteuerte Baufahrzeuge, ein ferngesteuertes Polizeiauto oder Feuerwehrauto ebenfalls sehr empfehlen. Bevor du ein RC Auto kaufen gehst, habe ich noch einige Tipps für dich.