Ferngesteuerte Baufahrzeuge: Bagger, LKW, Kran

Ferngesteuerte Baufahrzeuge wie z.B. einen guten, ferngesteuerten LKW Muldenkipper, einen Bagger oder Kran

… und einige Baufahrzeuge mehr möchte ich dir in diesem Beitrag vorstellen.

Mit diesen Fahrzeugen kann deine eigene, ferngesteuerte Baustelle endlich wahr werden.

Eine Baustelle – nur mit ferngesteuerten Baufahrzeugen befahren, ist für viele Leute tatsächlich soetwas wie ein Kindheitstraum

 

Hier gibt es keine Rennstrecken und keine hohen Geschwindigkeiten aber viele lose Untergründe, Sand und es gibt immer was zu tun. Hindernisse müssen gemeistert werden und es wird reichlich Erdreich bewegt um dann abtransportiert zu werden. Dannach wird neu gebaut und der Sandkasten – oder besser noch der Garten wird zur Dauerbaustelle! Auch im Haus machen RC Baufahrzeuge Spaß!

Der ferngesteuerte RC Bagger

Ein ferngesteuerter Bagger fängt zunächst damit an das Erdreich aufzulockern und auszuheben.

Für den ferngesteuerten Bagger wäre meine Empfehlung der Jamara 410027 – Bagger J-Matic Multi 1:20*. Bei diesem RC Bagger ist jedes Gelenk einzeln steuerbar, er verfügt über realistischen (abschaltbaren) Motorsound, sowie einen Warnsound beim rückwärtsfahren. Ausserdem gibt es viele tolle Teile als Zubehör, wie z.B. einen Schalengreifer* oder einen Abbruchhammer* für diesen Bagger.

Ferngesteuerte Bagger*

 

Ferngesteuerter Radlader

Für das Geröll u.ä. Untergründe ist ein ein ferngesteuerter Radlader* erforderlich. Dieser hier lernt Manöver und kann diese dann sooft du willst, alleine nochmals ausführen – ohne das du ihn erneut steuern musst. Eine schönes und originalgetreues RC Baufahrzeug mit echten Radladerfunktionen, sowie Blinker, Hupe, Warngeräusche und allem was man braucht.

Mehr RC Radlader*

 

Abtransport mit ferngesteuerten RC LKW Muldenkipper

Das ausgebaggerte Zeug muß ja nun auch irgendwie abtransportiert werden.
Hierzu eignet sich hervorragend der
Jamara 401721 Muldenkipper MAN 1:20*.
Die Ladefläche lässt sich über die Fernbedienung abkippen und verfügt über einen Überlastschutz. Wenn er also überladen ist, wird nichts abgekippt.
Diesem RC LKW macht grobes Gelände so schnell nichts aus.

RC Muldenkipper*

 

Ferngesteuerte RC Walze

Die ferngesteuerte Walze plättet das Gelände sobald das Erdreich abtransportiert und begradigt wurde.
Die Jamara 410011 – Straßenwalze 1:20* verfügt über einen realistischen Motorsound, einer Hupe, einen Vibrationsmotor in der Walze, Rückfahrwarnsound, Blinker, Licht vorne und hinten und über profilierte Gummireifen.
MACH ES PLATT!

Mehr RC Walzen*

 

Ferngesteuerter RC Tieflader

Um die schweren RC Fahrzeuge wie Walze, Bagger und Radlader zur Baustelle zu befördern ist natürlich auch ein RC Tieflader von nöten.
Hier wäre als Beispiel der
Jamara 405107 – Tieflader Mercedes Arocs 1:20* gut geeignet. Ein ferngesteuertes Baustellenfahrzeug wie dieses hat ein LED-Licht und ferngesteuerte Funktionen wie an- und abkoppeln, sowie Fahrrampe runter und hoch zu bieten.

Hier findest du mehr RC Tieflader*

 

Ferngesteuerter RC Kran

Auf einer Baustelle darf DER Klassiker, ein ferngesteuerter RC Kran* nicht fehlen.

Dieser ca. 2,8 kg schwere Baukran im Maßstab von 1:20, kann sich um 360° im Kreis drehen und dank der Hebefunktion Gewichte von bis zu 250 Gramm anheben und befördern. Ein riesiger Spielspaß für Groß und Klein. Bei diesem ferngesteuerten Baufahrzeug wird besonders das räumliche Denken gefördert.

Außerdem kann der Haken natürlich über eine 2,4 GHz Fernbedienung vorwärts und rückwärts, als auch hoch und runter bewegt werden.

Hier gibt es mehr RC Kräne*

 

Ferngesteuerter RC Betonmischer

Ein weiterer Klassiker unter den ferngesteuerten Baustellfahrzeugen ist natürlich der Betonmischer. Der Jamara Betonmischer MAN im Maßstab von 1:20* kommt optisch sehr nah an sein originales Vorbild heran. Perfekt wird dieser Betonmischer durch die, sich in beide Richtungen drehende Mischtrommel. Diese verfügt über eine Entladefunktion mit Überlastungsschutz und wird auch über die Fernsteuerung gesteuert.

Mehr ferngesteuerte Betonmischer*

 

RC Radlader, RC LKW und RC Walze im 3 er Set

Wenn du wirklich eine ferngesteuerte Baustelle anstrebst ist dieser Tipp vielleicht eine hilfreiche Empfehlung. Hier bekommst du 3 RC Baufahrzeuge in einem 3er Set*. Enthalten sind ein ferngesteuerter Radlader, ein ferngesteuerter LKW und eine ferngesteuerte Walze. Es gibt in dem Paket auch noch 4 Pylonen Gratis dazu. Hiermit wäre bei den meisten Familien schonmal der Großteil der Familienbaustelle beschäftigt.

 

Preis
RC Baufahrzeug Angebot

 

Bauarbeiter

Damit das Ganze nach noch mehr Arbeit aussieht, kann man auch noch einige Bauarbeiter und Schilder* etc. aufstellen – dann wäre die Baustelle perfekt.

 

Wenn Du dich für weitere RC Fahrzeuge mit besonderen Funktionen interessierst, kann ich dir auch ferngesteuerte Trecker oder ein ferngesteuertes Polizeiauto und auch ein ferngesteuertes Feuerwehrauto empfehlen. Bevor du ein RC Auto kaufen gehst, habe ich noch einige Tipps für dich.